Logo Sektion Reutte

Hochwiesler

Klettern der Jungmannschaft am Hochwiesler in den Tannheimern

Tag des Bergsports

Ein weiterer Höhepunkt des 150-Jahr-Jubiläums des Österreichischen Alpenvereins war der Tag des Bergsports.

Am 1. und 2. September öffnen die Alpenvereins-Sektionen ihre Tore zu den Bergen und laden Interessierte in ganz Österreich ein, sich in den Bergsportarten zu versuchen. Attraktive Veranstaltungen wie Schnupperkurse, geführte Wanderungen oder spektakuläre Sportevents werden an diesem Wochenende angeboten.

Kletterwochenende Sächsischen Schweiz

Kletterausflug AV Jugend Fränkische Schweiz,24.-26.08.2012

Großstein

Von Madau über den Großstein nach Gramais am 12.08.2012 geführt von Manuel und Thomas.

Zentralalpenweg Etappe 54

66.000 Höhenmeter an nur einem Tag.
Zum 150-Jahr-Jubiläum wanderte der Alpenverein am 28. Juli quer durch Österreich.

Die Sektionen Reutte und Lechtal nahmen die Etappe 54 Sölden - Obergurgl - Ramolhaus in Angriff.

Reuttener Höhenweg

Über den Reuttener Höhenweg zum Hüttenfest am 7.07.2012

Hüttenfest

Anlässlich der 150 Jahr Feier des ÖAV am 07.07.2012

Winterabschlußtour 2012

Winterabschlußtour in den Albula Bergen auf die Jenatschhütte mit umliegenden Gipfeln geführt von Much Hofer, Harry Singer, Herbert Oberdorfer und Thomas Poberschnigg am 31.03. und 01.04.2012

Stubaier Alpen

Schitour in den Stubaier Alpen auf die Podsdamer Hütte geführt von Harry Singer und Manuel Sarapatka am 17. und 18.03.2012

2. Donnerstagsschitour Galtjoch

Zweite Donnerstagsschitour am 1.03.2012 auf das Galtjoch mit der Wandergruppe Monika.

Zwölfer

Die Tour im heimischen Gebiet konnte am 5.02.2012 von Harry und Herbert bei besten Bedingungen durchgeführt werden!

Rofanspitze

Die Tour in Tirol konnte am 29.01.2012 nach zweimaligen Verschieben bei sehr guten Verhältnissen durchgeführt werden.

Glungezer

Am 15.01.2012 konnte Christina die Top Verhältnis Schitour im Jahr 2012 erfolgreich durchführen.

1. Donnerstagsschitour Bernhardseck

Erste Donnerstagsschitour am 12.01.2012 auf das Bernhardseck mit der Wandergruppe Monika.